Permanent-Make-up für Augenbrauen: Bereue ich es?

Hallo!

Wie ihr wisst, sind (eigentlich waren) die Augenbrauen mein größter Komplex. Sie waren immer dünn, fein und hatten keine Form. Ich habe verschiedene Öle und Seren ausprobiert, aber die Effekte waren nicht dauerhaft. Ich habe auch Henna getestet – der Effekt hat nur etwa zwei Wochen gehalten, und nach dieser Zeit musste ich die Behandlung noch einmal wiederholen. Ich habe mich endlich für das Permanent-Make-up entschieden. In diesem Beitrag erzähle ich euch, ob die Behandlung schmerzhaft war, wie ich das Kosmetikstudio gefunden habe und ob ich meine Entscheidung nicht bereue.

Ich muss euch ehrlich sagen: Das Permanent-Make-up hat keinen guten Ruf, und das Permanent-Make-up für die Augenbrauen hat noch einen schlechteren Ruf. Ich habe es ebenfalls mit dünnen, schwarzen Strichen assoziiert, die sich nicht entfernen lassen. Ich habe jedoch die Fotos von verschiedenen Kosmetikstudios analysiert und entdeckt, dass solche Augenbrauen ebenfalls natürlich aussehen können. Aus diesem Grund habe ich mich für eine solche Behandlung entschieden!

Der 1. Schritt – Wo könnt ihr das Permanent-Make-up für die Augenbrauen machen?

Ihr solltet euch hier nicht beeilen. Schaut euch genau die Fotos der Kosmetikerinnen an, die das Kosmetikstudio auf seiner Website, Facebook oder Instagram hat. Denkt mal darüber nach, ob diese „Werke“ euch gefallen. Wählt dann die Linergistin (Profi im Bereich Permanent-Make-up), am besten diese, die an vielen Schulungen teilgenommen hat. Das deutet nämlich darauf hin, dass sie sich entwickeln und ihr Wissen vertiefen will.

Der 2. Schritt – vor der Behandlung

Vor der Behandlung zeichnet die Linergistin die neue Form der Augenbrauen. Ich muss zugeben, dass es wirklich lange gedauert hat. Ich habe der Linergistin gesagt, was mir gefällt und welche Augenbrauen ich haben will: Sie sollten natürlich, aber ästhetisch sein. Ich habe mich dank der Suggestion der Linergistin für ein bisschen dickere Augenbrauen entschieden. Ich habe auch den Ombre-Effekt gewählt – der Anfang der Augenbrauen sollte heller, und das Ende – dunkler sein. Dann habe ich die Farbe gewählt – ich habe eine neutrale, kühle Nuance gewählt. Wenn ihr nicht wisst, welche Farbe ihr wählen solltet, wählt dann eine hellere Nuance. Die Augenbrauen könnt ihr nämlich später problemlos dunkler machen.

Permanent-Make-up für die Augenbrauen

Das ist natürlich eine individuelle Sache. Ich bin in der Regel nicht empfindlich, deshalb war es für mich nicht schmerzhaft. Meiner Meinung nach war das eher ein Unbehagen – ich wollte mich ständig einfach an den Augenbrauen kratzen.

Bereue ich meine Entscheidung?

Nein! Keinesfalls! Meine Augenbrauen sehen jetzt wunderbar aus und sind nicht mehr ein Komplex. Ich habe sie auch ein bisschen dunkler gemacht und sie sind jetzt meiner Meinung nach einfach perfekt. Der Effekt hält etwa 2 Jahre. Wiederhole ich die Behandlung nach dieser Zeit? Ich kann es jetzt nicht bestätigen, aber eins ist sicher: Ich weiß nicht, ob meine asymmetrischen und dünnen Augenbrauen mir nach dieser Behandlungen noch gefallen werden.

Was meint ihr über das Permanent-Make-up? Würdet ihr euch für eine solche Behandlung entscheiden? Lasst mich wissen!