Wie sollten wir uns Schminken, um unsere Sonnenverbrennung zu verdecken?

frau-schminken-tSommer, ist die Jahreszeit, in der wir am liebsten unseren Urlaub nutzen. Was machen wir dann? Möglichkeiten besitzen wir viele, aber meistens haben wir nur ein Ziel, uns zu bräunen. Einige Frauen können den ganzen Tag in der Sonne verbringen. Meistens, bevor wir eine Bräune bekommen, müssen wir schon Verbrennungen und Rötungen unseres Gesichtes bekämpfen. Wie sollen wir unser Make – up anpassen, damit wir es vertuschen können?

Wie können wir unsere Verbrennungen verdecken? Vor allem wirst einen Korrekturstift, ein Puder und eine Grundlage brauchen. Dank dieser Kosmetikprodukte, gelingt es uns, die Rötungen zu decken. Sollte die Verbrennung nur einen Bereich unseres Gesichtes betreffen, z.B.: auf unserer Nase. Dann reicht es, nur einen Korrekturstift und danach eine Grundlage auf unsere Nase aufzutragen. Schlimmer ist es, mit roten Flecken auf dem gesamten Gesicht. Dann vertusche mit dem Korrekturstift nur die sehr kritischen Stellen. Wir müssen eine wirklich stark deckende Grundlage benutzen, die eine lange Haltbarkeit besitzt, weil unsere Haut eigenständig mehr Wärme abgibt und unser Make – up schneller verläuft. Ausnahmsweise, dürfen wir ein Fluid benutzen, welches um einen Ton dunkler ist, als unser Hautton. Am Ende, pudern wir unser Gesicht. Vergiss alle Arten von Rouge, Bronzer und Aufheller.

Möchten wir keine Achtung auf unser rotes Gesicht richten, sollten wir ein starkes Schminken unserer Augen und Lippen vermeiden. Dieses Mal, passt eine Schicht Mascara auch besser und verzichte auf Lidschatten. Auf keinen Fall, sollten wir einen schwarzen Kajalstift oder Eyeliner benutzen! Es sei denn, wir möchten fürchterlich aussehen. In dieser Zeit, werden unsere Lippen bestimmt Feuchtigkeit gebrauchen, also sollten wir einen unsichtbaren Lippenbalsam benutzen. Unsere Lippen in intensiven Farben unterstreichen unsere Sonnenverbrennung.

Es ist sehr wichtig, dass wir nach der Rückkehr nach Hause, sofort unser Make – up abschminken, um unserer Haut das Atmen zu erlauben. Vor dem Schlafengehen, ist es sinnvoll, unser Gesicht zu reinigen und für die Nacht eine intensive Feuchtigkeitscreme aufzutragen. In dieser Zeit, sollten wir auf jegliche Peelings verzichten.

Eine rote Haut ist schwierig zu verdecken. Das erwähnte Schminken hilft uns, aber es ist besser, wenn wir das nächste Mal, einfach unser Gesicht mit einer hohen Filtercreme eincremen. Dann werden wir keine Probleme mit dem Schminken besitzen und zusätzlich reizen wir unsere Gesichtshaut nicht. Die Gesundheit unserer Haut ist am wichtigsten.