Wie alt sind sie? Die ältesten Kosmetikmarken in der Welt.

Wie alt sind sie? Die ältesten Kosmetikmarken in der Welt.

 

marke.jpgWie lange sind die Kosmetikprodukte von L’Oréal Paris schon auf dem Markt? Sind Vaseline oder Shiseido ganz neue Kosmetikmarke? Warum waren die Cremes von Nivea schon bei unseren Großmuttern beliebt? Welche Marke ist die älteste? Unten finden Sie die Antwort auf diese Fragen! Wir stellen Ihnen die Rangliste der ältesten Marken vor!

 

Nummer 1 Yardley London – über 250 Jahre

Die älteste Marke ist zweifellos britische Firma Yardley London, die im Jahr 1770 gegründet wurde, aber ihre Seifen wurden in London schon 200 Jahre früher verkauft. Die Marke Yardley London versorgt bis jetzt britische Königsfamilie mit Seifen. Ihre Kosmetikprodukte basieren vor allem auf einer besonderen Art von Lavendel, die nur die Marke Yardley London benutzen kann.

 

Nummer 2 Kiehl’s – 165 Jahre

Die Marke Kiehl’s ist auf dem kosmetischen Markt nicht so populär. Das erste Kosmetikprodukt von dieser Marke wurde im Jahr 1851 mit Namen East Village herstellt. Das erste erfolgreiche Kosmetikprodukt von dieser amerikanischen Marke war Liebesöl – eine originelle Formel des Moschusöls von Kiehl’s.

 

Nummer 3 Vaseline – 146 Jahre

Die Marke Vaseline kann uns hier überraschen, denn seit ein paar Monaten erfreut sie sich bei den Frauen immer größer Beliebtheit. Das ist leider keine Neuheit, aber nur Reaktivierung. Die Marke der amerikanischen Kosmetikprodukte, die auf der Basis von Vaseline produziert werden, wurde im Jahr 1870 gegründet.

 

Nummer 4 Shiseido – 119 Jahre

Die Marke Shiseido ist heutzutage immer populärer, denn die asiatischen Kosmetikprodukte wecken große Interesse. Die Marke Shiseido wurde in Japan im Jahr 1872 gegründet und zuerst hat sie als eine kleine Apotheke in Tokio funktioniert. Schon im Jahr 1897 hat die Marke das erste Kosmetikprodukt für Hautpflege entworfen – revitalisierende Essenz Eudermine, die bis heute fast in jeder Drogerie verfügbar ist.

 

Nummer 5 L’Oréal Paris – 107 Jahre

Den fünften Platz nimmt die weltweit bekannte Marke L’Oréal Paris ein. Das französische Unternehmen L’Oréal ist im Jahr 1909 entstanden. Der Gründer der Marke, Eugène Schueller, hat zuerst patentierte, sichere Haarfarbe verkauft, aber die Kosmetikprodukte für Haarpflege hat die Marke L’Oréal Paris erst im Jahr 1928 auf den Markt gebracht.

 

Nummer 6 Nivea – 105 Jahre

Den letzten Platz in dieser Rangliste nimmt die Marke Nivea ein. Die Creme von Nivea ist ein Produkt, das schon unsere Großmutter benutzt haben. Ihre positive Wirkung ist also schon seit Langem bekannt. Die Marke Nivea ist die populärste Kosmetikmarke, die unsere Haut schon seit 1911 pflegt. Anfangs war die blaue Dose mit Creme gelb!