Eine Methode für Wimpernverlängerung in einer Sekunde

Lange Wimpern in einer Sekunde, ist das überhaupt möglich? Die Marke Bourjois versichert uns, dass es möglich ist. Alles nur dank seiner neuen Wimperntusche „Volume 1 Seconde Mascara”. Worin steckt seine magische Wirkung?

Alles dank der Silikonbürste, die vom Aussehen her sehr gewöhnlich aussieht. Aber sie ist so profiliert, um jedes Wimpernhärchen zu trennen und verleiht Volumen. Ein tiefes Schwarz erreichen wir durch kleine Kügelchen, die auf dem Kamm liegen. Genau durch diese Kügelchen werden die einzelnen Wimpernhärchen mit Farbe bedeckt.

wimpernverlaengerung3Die Konsistenz der Mascara ist recht dickflüssig, aber in keinerlei Hinsicht ist es störend beim Auftragen. Nach dem Öffnen, riechen wir auch keine unnötigen Aromas. Die ganze Formel ist sehr sanft für unsere Augen. Das ist ein großer Vorteil, weil die meisten Produzenten darüber nicht nachdenken und uns mit chemischen Düften bombardieren.

Die Wirkung von „Volume 1 Seconde Mascara” ist besser als vermutet. In der Beschreibung, war das Versprechen von Verdickung unserer Wimpern, aber wir gewinnen zusätzlich noch an einer Verlängerung. Das ist wahrscheinlich der beste Effekt. Gleich nach dem Auftragen der ersten Schicht werden die Wimpernhärchen dermaßen vergrößert, dass sie fast unseren Augenbrauenbogen berühren. Wenn wir uns zu einem weiteren Auftragen verlocken sollten, dann verlängern sich unsere Wimpern um das Zweifache, dabei verkleben sie nicht.

Die Werbung versichert uns, dass wir in einer Sekunde schöne Wimpern bekommen, was ein Marketingtrick ist. Alles andere ist Wahr und die Mascara ist fast ideal. Der einzige Nachteil ist das Bröseln während des Tages. Es ist vielleicht nicht intensiv, aber wir müssen darauf achten. Erschreckend kann auch der Preis sein. Leider hat der Hersteller seine Mascara auf 12,79 Euro geschätzt. Für denselben Preis, können wir auch die wasserfeste Version.

Die Mascara Bourjois „Volume 1 Seconde Mascara” ist das beste Produkt dieser Art auf dem Markt. Er gehört nicht zu den billigsten, aber er ist jeden Euro wert.