Natürliches Make-up. Wie schminkt ihr ein Make-up, dass die Gesichtshaut zusätzlich schützt und pflegt?

Hey! Das natürliche Make-up im Nomakeup-Stil ist immer in. Wisst ihr, dass schwere Foundationen nicht mehr trendig sind? Es ist super, weil sie dazu beitragen, dass die Haut nicht frei atmen kann. So entstehen Mitesser und Pickel. Das heutige Make-up soll den Teint nicht nur verschönern, sondern auch pflegen und vor Unvollkommenheiten schützen. In diesem Beitrag verrate ich euch, wie ihr ein solches Make-up kreieren könnt.

Nomakeup-Make-up – was ist wichtig im heutigen Make-up?

Das Ziel des Nomakeup-Make-ups ist natürlich eine schöne, gepflegte und makellos saubere Gesichtshaut. Sie ist ein perfekter Hintergrund für weitere Schminketappen mit Lidschatten oder mit dem Lippenstift. Es ist natürlich nicht zu vergessen, die Gesichtshaut vor dem Schminken gründlich zu reinigen und richtig zu pflegen. Dabei sollt ihr solche Kosmetikprodukte verwenden, die zu eurem Hauttyp passen.

Erwähnenswert ist, dass dekorative Kosmetikprodukte ebenfalls pflegend wirken können. Im Nomakeup-Make-up wird eine übliche Foundation mit einer BB- oder CC-Creme ersetzt, die eine pflegende Wirkung anbietet. Ihr vermutet jetzt vielleicht, dass ich die koreanischen Foundationen erwähne. Und ihr irrt euch nicht! Meiner Meinung nach garantieren sie die beste Pflege und den besten Sonnenschutz, deswegen passen sie perfekt zum heutigen Thema. Meine beliebte koreanische Foundation ist Missha.

Nomakeup-Make-up – Kosmetikprodukte, die verschönern und pflegen

Außer der Foundation (oder BB-Creme) können auch andere dekorative Kosmetikprodukte pflegend wirken. Dazu gehören hauptsächlich Concealer (heutige Abdeckcremes bieten sogar eine Anti-Aging-Wirkung an), aber auch Lippenstifte, die die Lippen nicht nur schminken, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgen (in diesem Fall lohnt es sich, nach Hyaluronsäure im Inhalt zu suchen). Im Nomakeup-Make-up bewähren sich auch natürliche Öle oder Lipgloss in einer natürlichen Farbe.

Augen-Make-up im Nomakeup-Stil. Welche Lidschatten wählen?

Ihr sollt daran denken, das ein Ziel des natürlichen Nude-Make-ups ist, die Schönheit leicht zu betonen. Hier gilt also die Regel – je mehr, desto besser. Dieselbe Regel sollt im Augen-Make-up beachtet werden. Vergesst also Smokey Eyes oder intensive Lidstriche, die einen Katzenauge-Effekt geben. Wählt subtile, idealerweise matte Lidschatten, die eure Augenlider schön betonen und die Augen optisch größer machen.

Einen helleren Lidschatten sollt ihr in den inneren Augenwinkeln und direkt unter den Augenbrauen platzieren. Mit einem dunkleren Lidschatten schminkt ihr den äußeren Augenlidteil. Das untere Augenlid könnt ihr mit einem Augenstift in einer natürlichen, braunen Farbe betonen. Denkt auch daran, dass euer Augen-Make-up natürlich aussehen muss, deswegen soll es etwas „verschwommen“ sein. Alle Striche müssen mit einem Pinsel oder einem Wattestäbchen verblendet werden.

Seid ihr euch dessen bewusst, dass eine Wimperntusche ebenfalls pflegend wirken kann? Die besten Mascaras enthalten Substanzen, die die Wimpern nicht nur schön tuschen, sondern auch effektiv pflegen! Sie können beispielsweise natürliche Öle, Wachse oder pflanzliche Extrakte enthalten. Meine beliebte Wimperntusche ist Lashcode Mascara, weil sie meine Wimpern nicht nur fantastisch schminkt, sondern auch genial pflegt.

Nomakeup-Make-up – samtiges und natürliches Finish

Wenn euer Teint eine Tendenz zum Glänzen hat, greift nach einem völlig natürlichen, gut mattierenden und das Licht reflektierenden Reis- oder Bambuspuder (die zweite Option ist m. E. besser für eine fettige und glänzende Gesichtshaut). Aktuell könnt ihr zwischen losen und kompakten Produkten auswählen (im zweiten Fall könnt ihr den Puder in die Tasche werfen und überall mitnehmen).

Das wäre alles, was ihr über das natürliche Nomakeup-Make-up wissen sollt. Habt ihr eure beliebten Kosmetikprodukte, die nicht nur schminken, sondern auch pflegen? Schreibt, welche!