Hitzeschutzsprays – welche sind empfehlenswert?

Das Haarstyling mit einer hohen Temperatur bedeutet einfach solche Tätigkeiten wie Locken, Stylen oder Glätten. Wie könnt ihr also die Haare stylen, ohne sie zu schädigen? Ihr braucht einen Hitzeschutz!

Im heutigen Beitrag erzähle ich euch über den Hitzeschutz beim Haarstyling. Ich erzähle euch also über den Schutz der Haare mithilfe von verschiedenen Sprays, denn die Sprays sind meiner Meinung nach am besten – wir müssen nur das richtige Produkt wählen. Unten stelle ich euch meine Lieblingshitzeschutzsprays vor.

Hitzeschutzspray – Vorteile

In der Regel wähle ich einen Spray statt solcher Produkte wie Öle oder Seren, denn die Sprays sind leichter. Meine Haare verlieren häufig an Volumen und fetten schneller nach, deshalb kann eine fettige Formel mit Ölen die Situation nur verschlechtern. Jeder Spray ist besser, denn er hat eine leichte Formel, die die Haare nicht beschwert. Das ist jedoch nicht alles!

Da der Spray eine wässerige Formel hat und mit einem Zerstäuber ausgestattet ist, charakterisiert er sich durch eine bessere Ergiebigkeit als andere Hitzeschutzprodukte. Eine Verpackung reicht für eine längere Anwendung, deshalb müssen wir ständig in die Drogerie nicht gehen.

Wie wird ein Hitzeschutzspray richtig verwendet?

Ein Vorteil ist zweifellos die Methode der Anwendung eines solchen Produkts. Das ist sehr einfach, und die Anwendung solltet euch keine Probleme bereiten. Wir müssen den Spray einfach auf die Haare nach dem Waschen, vor dem Föhnen oder Glätten sprühen. Die Mehrheit der Sprays kann auch auf trockene Haare gesprüht werden. Am wichtigsten ist jedoch die Tatsache, dass die Hitzeschutzsprays nicht ausgespült werden müssen, deshalb sparen wir die Zeit, die wir dem Stylen widmen können.

TOP OF THE TOP

Ich stelle euch also meine Lieblingshitzeschutzprodukte vor. Das sind meiner Meinung nach die besten Sprays zur Haarpflege beim Stylen, die sich in meinem Badezimmer häufig befinden. Ich weiß, dass sie mich nicht enttäuschen. An der ersten Stelle steht natürlich das beste Produkt – die Reihenfolge ist hier nicht zufällig.

Welchen Hitzeschutzspray würdet ihr wählen?

Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray

Mehr über Produkt – www.nanoil.de

Ich liebe diesen Spray! Ich liebe seine leichte Konsistenz, seinen schönen Duft, die beste Ergiebigkeit, seine schöne Flasche und eine sehr bequeme Anwendung. Alles gefällt mir.

Das ist die Formel mit Seideproteinen, die nicht nur die Haare vor hoher Temperatur bis zu 220 Grad Celsius schützt, sondern auch die Haare stärkt und die Schäden in der Haarstruktur regeneriert. Ich mag den Effekt der glatten, glanzvollen und weichen Haare, den dieser Spray sichert. Der Nanoil Hitzeschutzspray erleichtert das Haarstyling, beschleunigt das Föhnen, beugt Frizz vor und verhindert statisch aufgeladene Haare, was für mich sehr wichtig ist. Das ist meiner Meinung nach der beste Vorschlag, der zugleich leicht erhältlich ist, denn den Spray von Nanoil könnt ihr im Internet mit der Lieferung nach Hause bestellen. Was wollen wir mehr?

Balmain Paris Thermal Protection Spray

Habt ihr einmal ein Produkt gekauft, denn seine Verpackung hat euch sehr gefallen? Sicherlich ja. Ich habe den Spray von Balmain gerade aus ähnlichen Gründen gekauft.

Der Haarspray wurde um Seideproteine und Panthenol (Provitamin B5) bereichert. Ich habe ihn vor ein paar Monaten gekauft, denn die rosa Formel in der durchsichtigen Flasche hat mir sehr, sehr gefallen. Der Balmain Thermal Protection Spray sieht schön aus und ist dabei sehr wirksam. Der Spray schützt die Haare vor hoher Temperatur, die solche Geräte wie Haartrockner, Lockenstab und Glätteisen erzeugen, verleiht den Haaren einen schönen Glanz, stärkt und erleichtert die Kämmbarkeit. Das ist ein Hitzeschutzspray mit zusätzlichen, pflegenden Eigenschaften. Der Preis ist leider sehr hoch, und die Ergiebigkeit – gering.

Bb. Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective Primer

Das ist einer der besten Hitzeschutzsprays, die die Haare vor hoher Temperatur und Sonnenstrahlen schützen. Ich mag seine handliche Verpackung und seinen schönen Duft.

Das ist die Mischung von sechs natürlichen Ölen, die zusammen einen wirksamen Hitzeschutzspray bilden. Der Spray von Bumble and Bumble enthält solche Öle wie Kokosöl, Arganöl, Macadamiaöl, Mandelöl, Safranöl und Traubenkernöl, auch Sheabutter. Bei meinen Haaren hat der Spray ziemlich gut gewirkt, wenn ich natürlich zu viel Produkt nicht aufgetragen habe. Der Spray kann nämlich die Haare beschweren. Der Hitzeschutzspray von Bumble and Bumble schützt die Haare wirksam vor hoher Temperatur, beugt der Entstehung von Schäden vor, glättet und beugt Frizz vor.    

Kérastase Genesis Défense Thermique

Ich mag die Produkte, die schön riechen und gut wirken. Der Hitzeschutzspray von Kerastase (auch eine rosa Formel!) sichert gerade diese zwei Elemente.

Der leichte Hitzeschutzspray wurde speziell für die Haare entworfen, die schnell an Volumen verlieren. Der Spray beugt brüchigen und spröden Haaren vor, was bewirkt, dass die Haare optisch dichter sind. Der Kérastase Genesis Défense Thermique Spray beugt auch der Entstehung von Schäden vor, die das Stylen mit hoher Temperatur verursacht. Der Spray versorgt die Haare mit Nährstoffen und verleiht ihnen mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Auf die Effekte müssen wir jedoch ein bisschen warten. Die Formel enthält nämlich Kokosöl und pflanzliche Extrakte (u.a. aus Ingwer und Edelweiß), die ein bisschen langsamer wirken.